Sonja Asshauer

Mein Name ist Sonja Aßhauer und ich bin seit 2019 im Vorstand.

 

Gestartet bin ich mit einer Hospitation und wurde dann im Herbst 2019 in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Dort war ich 2 Jahre als Kassiererin tätig und unterstütze nun seit 2021 den Vorstand wieder mehr im Hintergrund als Hospitantin. Zuständig bin ich für die App, Elternbriefe und administrative Aufgaben des Vorstands.

 

Im Rahmen der Vorstandsarbeit kann man den Kindergarten mitgestalten und das Team auf besondere Art und Weise unterstützen. Im Vergleich zu großen Trägern sind wir nah dran – nah am Team und nah an den Eltern. Das macht die Aufgabe so spannend. Im Mittelpunkt der Vorstandsarbeit steht immer gute Rahmenbedingungen für unsere Kinder zu schaffen und dass motiviert mich jeden Tag aufs Neue, mich einzubringen.