Caprice Kuhnert

Hallo, mein Name ist Caprice Kuhnert.

Seit 2018 arbeite ich als Erzieherin in dieser Einrichtung.

Die ersten beiden Jahre betreute ich die jüngsten Kinder im Mäusenest und im Nachmittagsbereich in den Großgruppen.

Ab sofort habe ich jeden Tag mit den Kindern in der Tigergruppe Spaß.

Nach meiner ersten Ausbildung und vielen Praktika mit Menschen verschiedener Altersgruppen, stand für mich schnell fest, dass ich mit Kindern arbeiten möchte. Ich konnte immer wieder beobachten, dass Sie sich an kleinen Dingen im Alltag erfreuen und kleine unbeschwerte, Frohnaturen sind.

2017 absolvierte ich dann meine Ausbildung als stattlich anerkannte Erzieherin.

Mir persönlich ist es ein großes Anliegen, mit den Kindern eine gefestigte Bindung in einer vertrauten Umgebung aufzubauen und sie somit, individuell und mit viel Spaß zu fördern.

Zudem lege ich wert darauf, ein Vorbild für die Kinder zu sein und sie auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung und der Selbstständigkeit, liebevoll zu begleiten und zu unterstützen.

Eine ganz besondere Herausforderung ist es für mich, die Augen der einzelnen Kind immer wieder zum Strahlen zu bringen , denn es gibt nichts schöneres für mich.

Den vertrauensvollen und ehrlichen Umgang mit den Eltern schätze ich sehr und ich habe immer ein offenes Ohr für Ideen, Wünsche und Anregungen.