Cosima Engels

Mein Name ist Cosima Engels. Durch die praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin, in der ich drei Jahre im Bereich des Offenen Ganztags tätig war, habe ich im Juni 2023 den Abschluss zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert. Nun bin ich seit August 2023 in der Tigergruppe tätig.

Der vielseitige Alltag mit den Kindern bereitet mir sehr viel Freude. Ein besonderes Anliegen ist mir, die Kinder ein Stück weit auf ihrem Lebensweg zu begleiten, sie in ihren Kompetenzen zu stärken und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Zudem möchte ich den Kindern Geborgenheit und Halt bieten, sie ermutigen, neue Erfahrungen zu machen und auch neue Herausforderungen annehmen zu können.


Ich freue mich auf eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kindern und Eltern.


Bei Fragen, Anregungen, Wünschen o.ä. können Sie mich gerne ansprechen.