Rita Teuber

Mein Name ist Rita Teuber und seit 1996 leite ich den Kindergarten am Teinenkamp.

In unserer Einrichtung betreuen wir bis zu 69 Kinder. Acht Mitarbeiterinnen übernehmen mit mir die Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder. Gemeinsam schaffen wir eine Umgebung, die es jedem Kind ermöglicht sich bestmöglich zu entfalten.

Die Aufgaben im Bereich der Verwaltung nehmen viel Zeit in Anspruch, trotzdem spielt für mich unser pädagogischer Auftrag eine wichtige Rolle, darum unterstütze ich meine Kolleginnen im Gruppendienst.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Kinder die Welt entdecken und erleben. Dabei möchte ich sie gerne begleiten und ihre Persönlichkeit stärken.

Die Art der Pädagogik wie sie hier gelebt wird, ist nah an den Kindern und ihren Familien. Gemeinsam mit dem Team und dem Vorstand freue ich mich, den vielen Herausforderungen mit Kindern und Eltern zu stellen und auf eine gute gemeinsame Zusammenarbeit.