Elterninitative

Hier sind die Eltern gefragt!

Der Kindergarten am Teinenkamp ist in privater Trägerschaft des Christlichen Eltern- und Förderverein Soester Norden e.V. und damit ein elterninitativ geführter Kindergarten. Das ist viel Arbeit, bedeutet aber, dass wir alle nah dran sind. Nah am Team, nah an den Themen und vor allem nah an den Kindern, um die sich bei uns alles dreht. Die Elterninitiative kümmert sich vor allem um die Pflege unseres schönen Kindergartengebäudes und Außengeländes. So gibt es mehrere Außenaktionen im Jahr, bei denen gejätet, geschraubt, gehämmert, gestrichen, geputzt und gewerkelt wird. Aber auch immer wieder einzelne Aktionen fordern und fördern großartige Talente unserer Kindergarteneltern zu Tage.

Aktuell suchen wir:

  • Hilfe bei der Pflege unserer Internetseite: Sie ist mit einem Baukastensystem erstellt und die Pflege ist wirklich nicht kompliziert.
  • Anstreicher*innen-Talent: Einige Spielgeräte und der Spielgeräteschuppen müssen gestrichen werden.
  • Unterstützung im Vorstand: Es gibt immer was zu tun! Aktuell sind wir zu viert und ab Herbst voraussichtlich nur noch zu dritt im Vorstand tätig. Wir brauchen dringend Unterstützung, gerne für den Bereich Gebäude und Außenanlagen. Natürlich sind auch andere Talente willkommen.